Historie

2006 Gründung der ibeco-Systems GbR: Die Diplom-Wirtschaftsinformatiker Andreas Brock und Benjamin Iheukumere eröffnen ihr gemeinsames Unternehmen ibeco-Systems GbR mit Sitz in Pulheim.

2008 Personalerweiterung: Das Team wird durch 2 Aushilfen verstärkt.

2014 ibeco-Cloud 1.0: Die Gesellschafter Benjamin Iheukumere und Andreas Brock erweitern Ihr Portfolio mit der Umsetzung ibeco-Cloud 1.0. Die Planung hat knapp 8 Monate gedauert, und fortan ist die ibeco-Systems GmbH nicht nur ein Systemhaus sondern auch ein Service Provider mit eigener Hardware welches im Rechenzentrum in Düsseldorfer Süden angesiedelt ist.

2016 Personelle Veränderungen: Unser Auszubildender und erster Mitarbeiter verlässt seinen Ausbildungsbetrieb um seinen Weg in einer größeren Firma zu finden. Aus diesem Grund hat die Geschäftsführung entschieden, den Weg nach vorne anzutreten und stellte einen neuen IT-Systemtechniker und einen neuen Auszubildenden ein.

2016 Umzug des Firmensitz: Die Gesellschafter Benjamin Iheukumere und Andreas Brock entschlossen sich im Zuge weiterer geplanter personeller Veränderungen die Geschäftsräume zu vergrößern, somit zog die ibeco-Systems GmbH in das Erdgeschoss der August-Euler-Strasse 7. Wo sie eine neue Bürofläche von 155 qm² angemietet haben.

2017 Personelle Veränderungen: Im Jahr 2017 folgten dann noch weitere Verstärkung des ibeco-Systems Team im Bereich Vertrieb mit einer Person und im Bereich Technik mit 2 Personen.

2018 Umzug Rechenzentrum: Die ibeco-Systems GmbH zog vorausschauend mit Ihrer ibeco-Cloud 1.0 in ein größeres Rechenzentrum in den Düsseldorfer Norden bezüglich der Planung der ibeco-Cloud 2.0.

2019 ibeco-Cloud 2.0: Nach langer, intensiver Planung und allen Vorbereitung wurde die ibeco-Cloud 2.0 in einem anderen Brandabschnitt im Rechenzentrum im August in Betrieb genommen. Damit wurde der weitere Wachstum der ibeco-Cloud Services fokussiert.

2019 Umzug: Nachdem nun auch die Geschäftsräume im Erdgeschoss der August-Euler-Strasse 7 zu klein wurden, standen wir abermals vor der Herausforderung räumlichen Platz zu schaffen. Aufgrund unseres guten Verhältnis zu unserem Vermieter habe wir eine zufriedenstellende Lösung gefunden und sind auf die 2.Etage der August-Euler-Strasse 7 gezogen. Hier können wir nunmehr eine Bürofläche von 270 qm² unser Eigen nennen. Zusätzlich haben wir weiteren personellen Zuwachs erhalten im Bereich der Buchhaltung / Controlling.

Wir sind gespannt wo die Reise weiter hin geht und blicken der Zukunft positiv entgegen!

Die Geschäftsleitung